Lotusblüten e.V.

Dankeschön

Lotusblüten e.V. ist nun ein Jahr alt. Ein erstes Jahr voller Aktionen und Erfolge, denn wir konnten schon zweimal ansehnliche Summen an die Association for Autism in Laos überweisen. Dort kommt das Geld ausschließlich dem Stipendienfonds des Vientiane Autism Center zugute. In diesem Schuljahr erhalten 16 Familien, die die Gebühren des VAC nicht aus eigener Kraft aufbringen können, Zuschüssen von insgesamt 1.300 Euro im Monat. Dass alles mit rechten Dingen zugeht, dafür sorgt der Vorstand von AfA, bei dem die bedürftigen Familien Anträge einreichen und dem gegenüber sie ihre finanzielle Situation offenlegen. Der Vostand entscheidet, ob Unterstützung gewährt wird. Derzeit können 25%, 50%,, 75% oder 90% der Gebühren vom Stipendienfods übernommen werden. Alle sechs Monate erfolgt eine Prüfung der Voraussetzungen.

Inzwischen hat Lotusblüten e.V. auch einen zweiten Weg der Unterstützung eingeschlagen. Über die Internetplattform Betterplace werden konkrete Einzelprojekte finanziert. In diesem Jahr wurden auf diese Weise drei Fahrräder für die Kinder am VAC angeschafft, die sich großen Zuspruchs erfreuen. Als zweites Projekt gehen wir derzeit die dringend notwendige Überholung des Trampolins an.

Ein ganz großes Dankeschön geht auf diesem Weg an alle Spender und Förderer von Lotusblüten-Autismus e.V. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.