Lotusblüten e.V.

Lao Autism Talks bereit zum Download

Es ist geschafft! Logo Lao Autism TalksSeit Mitte September steht die Kommunikations-App „Lao Autism Talks“ im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Die App lässt sich im Rahmen der bildgestützten Kommunikation für einen breiten Kreis von Personen mit eingeschränkten verbalen Kommunikationsmöglichkeiten, darunter auch viele unserer Kinder mit Autismus, einsetzen. Die entsprechenden Trainings für Lehrer am Vientiane Autism Center sowie für Eltern von Kindern mit Autismus sind bereits durchgeführt worden. das Programm ist auf allen Geräten unter Android 4.0.3 oder höher einsetzbar. Für die beste Darstellung wird eine Bildschirmgröße von wenigstens 7″ empfohlen.

Interesse an der App wurde auch vom Verband der Hörgeschädigten sowie von Experten der Rehabilitation von Opfern von Schlaganfällen bekundet. AfA bietet für alle Interessenten die entsprechenden Trainingsprogramme an.

Entwickelt wurde das Programm im Rahmen des USAID-finanzierten TEAM-Projekts Laos. Bei der Vorstellung der App waren unter anderem auch Vertreter der TEAM-Projekte in Kolumbien, DR Kongo und der Ukraine zugegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.