Lotusblüten e.V.

Neues Schuljahr in Vientiane

Das neue Schuljahr hat begonnen und auch unsere Kinder mit Autismus sind wieder mittenmang. In diesem Jahr besuchen 14 unserer inzwischen 40 Kinder die Grundschule Saphanthong Neua, darunter 3 neue Erstklässler. 1 Schüler lernt in der Sekundarschule Phia Wat. 3 Schüler haben uns verlassen, um es ohne Unterstützung durch das Vientiane Autism Center in Grund- oder Sekundarschulen zu versuchen. Wir haben inzwischen unsere Anstrengungen verstärkt, in Kürze auch berufliche Qualifizierung anbieten zu können. Wenn alles gut läuft, werden wir vor Ende des Jahres eine gut ausgestattete Küche/Backstube haben und so nicht nur die Bedingungen für unser Küchenpersonal grundlegend verbessern, sondern auch mit den Kindern in die Welt des Kochens und Backens einsteigen. Dafür gilt es aber auch noch, einige unserer Lehrer speziell vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.