Lotusblüten e.V.

Sport

14lauf01

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den 1. ASEAN Autism Games auf den Philippinen, den 7. Autism Games in Khon Kaen (Thailand) und den Disability Inclusive Sports for Tomorrow in Bangkok (Thailand) steht als neues großes Ziel die Teilnahme an den ASEAN Autism Games 2018 in Indonesien. Bei den jüngsten Sportspielen in Bangkok, die von der japanischen Regierung unterstützt wurden, gewannen unsere 7 Teilnehmer 2 Gold- und 3 Bronzemedaillen. Da parallel zu den Spielen auch zwei Lehrerinnen einen einwöchigen Kurs als Übungsleiter für Autismus-spezifische Sportspiele absolvierten, steht einer kontinuierlichen sportlichen Betätigung nur noch der noch nicht gesicherte regelmäßige Zugang zu Sportstätten in der näheren Umgebung des VAC im Wege. Ein Projektvorschlag, dessen Aktivitäten auch die Eltern stärker in Sport und Spiel einbeziehen sollen, ist bei der australischen Botschaft eingereicht. Drücken wir die Daumen, dass unser Projekt unter vielen Antragstellern ausgewählt wird.
Neben Leichtathletik stehen bei unseren Kindern Schwimmen, Bowling und viele Spaßspiele hoch im Kurs. Die Finanzierung der Reise nach Indonesien zu den Spielen und zur Teilnahme am 4. AAN-Kongress ist noch völlig offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.