Lotusblüten e.V.

VOICE Projekt erfolgreich abgeschlossen

Zum Abschluss ging es noch einmal hoch her. Am 19. September trafen sich in Vientiane Eltern aus Vientiane, Pakse, Savannakhet und Xieng Khouang sowie Lehrerinnen und Schüler des Vientiane Autism Centres mit Vertretern von Oxfam (die Organisation betreut in Laos die Projekte von VOICE aus den Niederlanden) und des Ministeriums für Bildung und Sport und der Provinzbildungsabteilungen sowie der Inklusionsschulen zum Abschluss des Projekts „Include and Empower Parents of Children with Autism in Education“ under dem Empowerment-Hilfsprogramm von VOICE.

Teilnehmer des Abschlussworkshops

Bild 2

Neue Vorschläge wurden beraten

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer konnten eine positive Bilanz ziehen, denn im Rahmen des Projekts, das ursprünglich von Juni 2018 bis Mai 2019 laufen sollte und letztlich um 3 Monate verlängert wurde, erhielten 65 autistische Kinder und Jugendliche direkte Unterstützung für ihre Lernanstrengungen durch Experten aus Australien, Frankreich,  Deutschland und Laos.

Bild 3

Eltern, Lehrer und Schüler in Aktion

20 Familien in Vientiane, 30 in Pakse und 5 in Savannakhet sowie 42 Lehrkräfte an den beiden Autismuszentren von AfA sowie an den kooperierenden allgemeinbildenden Schulen wurden fachgerecht beraten

Gemeinsam mit vielen Helfern und Unterstützern begingen wir den Weltautismustag 2019 in Vientiane, Pakse und Savannakhet.

Ein großes Dankeschön an alle, die die erfolgreiche Durchführung des Projekts möglich machten, und natürlich vor allem an VOICE die wertvolle Unterstützung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.